Pressemitteilungen

DRIVE MEDICAL beantwortet gerne Ihre Presseanfragen.
Rufen Sie doch einfach an oder schreiben Sie eine E-Mail.

23.12.2021 Frohe Weihnachten & Danksagung für 2021

Ein aufregendes und spannendes Jahr geht zu Ende, mit Höhen und Tiefen, mit Zeiten zum Feiern und Zeiten der Ruhe.

21.12.2021 Spenden statt Schenken

Auch dieses Jahr möchten wir unter dem Motto „Spenden statt Schenken" einen Beitrag für gemeinnützige Organisationen leisten und der Stiftung Valentina und dem Kinderhospiz St. Nikolaus jeweils eine Spende zukommen lassen.

 

25.09.2021 Nationaler Reha- und Lungentag

Wer unsere Firmengeschichte kennt, weiß, dass wir nicht schon immer ein großes, gemeinsames Produktportfolio hatten. Drive DeVilbiss entstand 2015 aus zwei Firmen mit zwei starken Produktsegmenten. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen auf diese zwei Gesundheitstage aufmerksam zu machen und die Bedeutung des deutschen Rehatages und des deutschen Lungentages zu fördern.

27.05.2021 Der portable Sauerstoffkonzentrator iGo2 jetzt mit Hilfsmittelnummer!

Unser – bereits erfolgreich am Markt eingeführter - mobiler Sauerstoffkonzentrator iGO2 verfügt nun über die Hilfsmittelnummer, diese lautet: 14.24.06.1011

04.05.2021 Zum Welt-Asthma-Tag

Bereits seit 1998 gibt es den Welt-Asthma-Tag. Er soll auf die Früherkennung von Asthma, die passende Therapie und den Umgang mit Asthma hinweisen.

29.04.2021 Neu und verbessert: Leichtgewichtrollator Gigo 2G

Die neue Generation Gigo 2G kommt mit verbesserter Rückenlehne, die jetzt klappbar und vollständig abnehmbar ist. Zudem ist die Ankipphilfe nun standardmäßig verbaut.

12.04.2021 Pflege- und Beistelltische jetzt auch in Holzoptik

Unsere Pflege- und Beistelltische sind jetzt auch in Holzoptik verfügbar. Design trifft Funktion - jetzt entdecken!

07.04.2021 Gesundheitliche Chancengleichheit - ein wichtiges Thema

Anlässlich des Weltgesundheitstages 2021, der unter dem Motto „Gesundheitliche Chancengleichheit“ steht, möchten wir auf Mercy Ships e. V., eine gemeinnützige Organisation, aufmerksam machen, die sich für gesundheitliche Chancengleichheit einsetzt.

04.03.2021 Paketzustellung in Deutschland 2020 mit GLS zu 100% klimaneutral

Im Rahmen des Programmes GLS KlimaProtect wurden all unsere lokalen Paketzustellungen im Jahr 2020, durch die General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG, klimaneutral zugestellt.

10.12.2020 Spenden statt Schenken

Unter dem Motto „Spenden statt Schenken" verzichten wir dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden vier Herzensprojekte zu unterstützen.