WIR ERWEITERN UNSER TEAM. SIND SIE DABEI?

Die Drive DeVilbiss Healthcare Gruppe bietet als einer der größten Hersteller von medizinischen Produkten u.a. Mobilitätsprodukte (z.B. Rollstühle, Scooter und Rollatoren), Pflegebetten, Ausstattung für Patientenzimmer, pädiatrische Produkte sowie Atemwegstherapie-Geräte an. Die Produkte werden weltweit in über 100 Länder vertrieben.

 

Unsere aktuellen Stellenangebote

Mitarbeiter Produktion (m/w/d)

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Controller (m/w/d)

Super-Held (m/w/d) im Kundenservice

Personalreferent Teilzeit 20 Stunden (m/w/d)

Techniker/Mechaniker - Mitarbeiter Tech Center (m/w/d)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Süd B2B PLZ 80* - 97*

Ausbildungsplatz zum Fachlageristen/-in (m/w/d)

Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann/- frau (m/w/d)

Mitarbeiter Produktion (m/w/d)

Du bist flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du genau der richtige Mitarbeiter für uns.

Was du mitbringen solltest:

  • handwerkliches Geschick
  • filigranes Arbeiten bei der Montage
  • technisches Grundverständnis
  • erste Erfahrung in der Desinfektion

Was dich auszeichnet:

  • zuverlässiger Teamspieler
  • belastbar und flexibel
  • vorausschauendes Arbeiten
  • freundlich und besonnen in Stresssituationen
  • klare und präzise Ausdrucksfähigkeit

Was wir bieten:

  • faire Bezahlung
  • optimales Betriebs- und Arbeitsklima
  • Gute Arbeitszeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • strukturierte Einarbeitung
  • familiären Arbeitsatmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld
  • Job Rad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Parkplätze am Haus

Deine Bewerbungsunterlagen

Findest du sich in dem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise als pdf-Datei nicht größer als 10 MB) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermins!

Bitte sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an hr@drivemedical.de

Du bist flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Bereich Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort eine/n

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Umfassende Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung (Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung)
  • Prüfung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen, Forderungsmanagement
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Stammdatenpflege für Debitoren, Kreditoren und Anlagen
  • Erstellung von Auswertungen
  • Bearbeitung steuer- und bilanzrechtlicher Fragestellungen in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern
  • Optimierung und Sicherstellung effizienter Geschäftsprozesse in der Buchhaltung
  • Mitarbeit an Sonderprojekten
  • Unterstützung bei der allgemeinen Büroorganisation
  • Mitgestalten der AbläufeDein Profil:

Dein Profil:

  • Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in Rechnungswesen und/oder Controlling
  • Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Erfahrungen im Umgang mit Sage 100 wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Englisch fließend ist von Vorteil

Wir bieten dir:

  • Ein international tätiges, innovatives und sicheres Unternehmen, das seine soziale Ausrichtung auch den Mitarbeitern gegenüber ernst nimmt
  • Eine zukunftsorientiere Wachstumsbranche
  • Flache Hierarchien mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Wege
  • Weiterbildungsoptionen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Eine detaillierte und strukturierte Einarbeitung
  • Eine offene Kommunikation verbunden mit einer familiären Arbeitsatmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld
  • Job Rad
  • Gemeinsame Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Parkplätze am Haus

Findest Du Dich im Profil wieder?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise als pdf-Datei nicht größer als 10 MB) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermins!

Bitte sende Deine aussagenkräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an hr@drivemedical.de

Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Unsere Ansprechpartnerin: 

Anja Bebek, Personalabteilung
Leutkircher Straße 44, 88316 Isny
Telefon: +49 7562 9724 29

Du bist flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Bereich Controlling und Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort eine/n

Controller (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Auf- und Ausbau von zielgerichteten Reportingstrukturen mit vertriebsspezifischen KPIs
  • Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Controllingsysteme (z. B. Einkaufscontrolling)
  • Analyse der Produkte und Produktgruppen mit dem Ziel, das Produktmanagement zu unterstützen
  • Mithilfe bei der Erstellung von Absatz-Umsatz-Planungen, Budgetplanungen, Forecasts, Plan-Ist-Vergleichen und Jahresplanungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Reportings für die Geschäftsführung und die Gesellschafter, insbesondere Monatsabschlüsse
  • Unterstützung im Bereich Buchhaltung
  • Analyse der Kosten- und Leistungsentwicklung sowie deren Steuerung und Überwachung
  • Zuarbeit bei Erstellung der Jahresabschlüsse sowie Testaten
  • Bei Bedarf betriebswirtschaftliche Sonderauswertungen durchführen und eigenverantwortlich Projekt übernehmen
  • Key-User und Ansprechpartner für das Warenwirtschaftssystem SAGE 100

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender beruflicher Praxis im Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/ Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über HGB-Kenntnisse. Kenntnisse in US-GAAP sind von Vorteil.
  • Sie praktizieren eine selbstständige, eigenverantwortliche, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Terminaffinität
  • Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung gegenüber internen und externen Kunden
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office insbesondere gute Excel Kenntnisse
  • Englisch fließend ist von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit SAGE 100 wünschenswert

Wir bieten dir:

  • Ein international tätiges, innovatives und sicheres Unternehmen, das seine soziale Ausrichtung auch den Mitarbeitern gegenüber ernst nimmt
  • Eine zukunftsorientiere Wachstumsbranche
  • Flache Hierarchien mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Wege
  • Weiterbildungsoptionen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Eine detaillierte und strukturierte Einarbeitung
  • Eine offene Kommunikation verbunden mit einer familiären Arbeitsatmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld
  • Job Rad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Parkplätze am Haus

Findest Du Dich im Profil wieder?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise als pdf-Datei nicht größer als 10 MB) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermins!

Bitte sende Deine aussagenkräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an hr@drivemedical.de

Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Unsere Ansprechpartnerin: 

Anja Bebek, Personalabteilung
Leutkircher Straße 44, 88316 Isny
Telefon: +49 7562 9724 29

Super-Held (m/w/d) im Kundenservice gesucht!

Ein Team voller Superheldinnen sucht DICH um die Welt zu retten! So könnte dein neuer Job-Titel lauten – alternativ nennen wir dich auch unseren neuen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice. 

Wir suchen DICH:

Eine Persönlichkeit mit Humor, Hands-On-Mentalität und dem Kunden im Mittelpunkt! Wenn du zusätzlich noch eine kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse in Office 365, in der Auftragsabwicklung und Grundlagen in Englisch mitbringst, du auch bei Reklamationen einen kühlen Kopf behältst, solltest du dir 15 Minuten Zeit nehmen um uns kennen zu lernen. Wir sind bodenständig und konzentrieren uns auf das Wesentliche – bei uns brauchst du kein langweiliges Anschreiben. 

Wir wollen DICH kennenlernen! 

In unserem Markt müssen wir dynamisch und flexibel sein, daher sende uns einfach eine Email an hr@drivemedical.de und wir vereinbaren ein 15-minütiges Kennenlernen.
Bitte sende uns einen Lebenslauf mit - wir möchten natürlich wissen, welche Heldentaten du bereits Vollbracht hast.

Regional verwurzelt – international vernetzt: wir sind ein international tätiges, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, mit flachen Hirarchien und kurzen Entscheidungswegen im spannenden Marktumfeld der Medizinprodukte. 

Dich erwarten unter anderem:

  • 30 Tage Urlaub
  • ein unbefristeter Vertrag
  • die Option auf Homeoffice
  • Job-Bike (falls dein Cape in der Wäsche ist)
  • kostenfreie Getränke
  • After-Work-Partys und vieles mehr

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Personalreferent Teilzeit 20 Stunden (m/w/d)

Du bist flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du genau richtig bei uns!

Deine Aufgaben:

  • Mitwirkung bei Planung, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Personalrekrutierung und Bewerbermanagement
  • Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter am Standort Isny in allen personalrelevanten Themen
  • Administrative Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Vertrags- und Zeugniserstellung, Personalaktenpflege etc.
  • Verwaltung unseres HR-Tools
  • Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Vorbereitende Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten bzw. Personalfachkaufmann oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Professionelle und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe soziale Kompetenz und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Hands-on Mentalität

Wir bieten dir:

  • Ein international tätiges, innovatives und sicheres Unternehmen, das seine soziale Ausrichtung auch den Mitarbeitern gegenüber ernst nimmt
  • Eine zukunftsorientiere Wachstumsbranche
  • Flache Hierarchien mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Wegen
  • Weiterbildungsoptionen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Eine offene Kommunikation verbunden mit einer familiären Arbeitsatmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld
  • Job Rad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Parkplätze am Haus

Findest Du Dich im Profil wieder?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise als pdf-Datei nicht größer als 10 MB) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermins!

Bitte sende Deine aussagenkräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an hr@drivemedical.de

Techniker/Mechaniker - Mitarbeiter Tech Center (m/w/d)

Folgende Ausbildung wird benötigt:

Abgeschlossene technische, mechatronische Ausbildung und/oder eine vergleichbare Qualifikation (Motorradmechaniker) mit Berufserfahrung.

Unter anderem sind die Aufgaben:

  • Wartung und Reparaturen von unseren Produkten und Betriebseinrichtungen
  • Telefonischer technischer Support
  • Bearbeitung technische Anfragen
  • Fehleranalyse von technischen Problemen und Problembehebung
  • Qualitätstest mit Qualitätsbeurteilung von Erstlieferungen, Produktaudit, neuen Chargen und Änderungen an unseren Produkten
  • Mitarbeit bei den Weiterentwicklungen unserer Produkte und technischen Aufgabenstellungen
  • Ausbau und pflege der Wissensdatenbank FAQ
  • Dokumentation und Ausbau des „Trouble Shooting"
  • Unterstützung von QM bei nötigen technischen Sofortmaßnahmen z.B. Nacharbeit von Produkten mit Montageanleitungen
  • Reparaturen und Wartung von Testanlagen und Vorrichtungen
  • Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Produktschulungen
  • Unterstützung bei Wareneingangsprüfung und Dokumentationen in Bild und Schrift von Ersatzteilen

Was Dich auszeichnet:

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • EDV Kenntnisse Windows, MS Office, Outlook
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Zuverlässig und Teamorientiert

Wir bieten:

  • faire Bezahlung
  • optimales Betriebs- und Arbeitsklima
  • gute Arbeitszeiten
  • Job Rad
  • Parkplätze am Haus
  • Arbeiten im Naherholungsgebiet

Keine Zeit verlieren und gleich bewerben!

Bitte online an: hr@drivemedical.de, oder klassisch per Post an:

Personalabteilung
Anja Bebek
Drive Medical GmbH Co KG
Leutkircher Straße 44
88316 Isny/Allgäu

(vorzugsweise als pdf-Datei und bis 10 MB)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Süd B2B PLZ 80* - 97*

Du bist begeisterungsfähig für den Business to Business Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und konntest in diesem Bereich bereits erste Erfolge sammeln?

Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Reha und Mobility sowie Medizintechnik für die respiratorische Heimtherapie in Deutschland mit Standorten in Isny/Allgäu und Mannheim.

Du übernimmst ein bestehendes, zuvor langjährig betreutes Gebiet, welches durch Deinen motivierten Einsatz maßgeblich weiter ausgebaut wird. Für unsere Kunden bist Du der direkte Ansprechpartner und es macht Dir Spaß diese vollumfänglich und eigenverantwortlich zu managen.

Neben dem aktiven Verkauf erarbeitest Du Angebote und führst Produktschulungen bei unseren Kunden durch. Regelmäßige Markt- und Wettbewerberanalysen und das Erkennen von sich daraus ergebenden Trends und Wachstumspotenzialen gehören mit zu Deinem Aufgabenbereich.

Neben der Tätigkeit in Deinem Gebiet nimmst Du an Messen und Kongressen teil.

Dein Profil umfasst:

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung
  • erste Erfolge im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten
  • abschlussstark im Verkauf
  • gutes kaufmännisches und technisches Verständnis
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • selbstständige und strategische Vorgehensweise
  • kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Eigeninitiative/-motivation
  • bereit Verantwortung zu übernehmen
  • hohes Maß an Eigenorganisation und -planung
  • bereit zu Reisetätigkeit (ca. 80%)
  • Dein Home-Office sollte im Gebiet liegen

Wir bieten:

  • Fixgehalt plus leistungsorientierte Bonusregelung
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • fundierte Einarbeitung
  • Teamgeist
  • permanente Schulungen
  • betriebliche Altersvorsorge

Unser Stellenangebot spricht Dich an!? Dann bewirb Dich bei uns unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Dich!

hr@drivemedical.de 

Personalabteilung
Anja Bebek
Drive Medical GmbH Co KG
Leutkircher Straße 44
88316 Isny/Allgäu

(vorzugsweise als pdf-Datei und bis 10 MB)

Durchstarten ist einfach! Deine Ausbildung bei Drive Devilbiss

Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) für unsere Außenlage in Neu Wulmsdorf

Deine Aufgaben:

  • In unserem Lager ist es wichtig, den Überblick zu behalten. Während deiner Ausbildung lernst du diesen Bereich sowie das moderne Hochregallagersystem kennen und wirst unter anderem im Lagerverteilzentrum eingesetzt.
  • Jeden Tag verlassen Produkte unseren Standort, und gleichzeitig kommt neue Handelsware an. Du kontrollierst die Warenströme, stellst Lieferungen für nationale und internationale Kunden zusammen und führst Warenprüfungen durch.
  • Kein Praxiserfolg ohne theoretische Grundlagen: Diese erarbeitest du dir wöchentlich in der Berufsschule.

Was du mitbringen solltest:

  • In der Logistik sind ein guter Überblick und Konzentrationsfähigkeit gefragt. Mit deinem guten Haupt- oder Realschulabschluss und Interesse an den Fächern Mathematik und Deutsch bringst du optimale Voraussetzungen mit.
  • Für den verantwortungsvollen Umgang mit unseren Traditionsprodukten sind vor allem handwerkliches Geschick und Verständnis für technische Zusammenhänge gefragt.
  • Teamarbeit und Eigeninitiative ermöglichen einen reibungslosen Arbeitsablauf im Lager. Du bist engagiert, sorgfältig und arbeitest gerne mit anderen zusammen.

Wir bieten:

  • Eine zielgerichtete Einarbeitung in einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Ein international tätiges, innovatives und sicheres Unternehmen, das seine soziale Ausrichtung auch den Mitarbeitern gegenüber ernst nimmt
  • Eine zukunftsorientiere Wachstumsbranche
  • Weiterbildungsoptionen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Eine offene Kommunikation verbunden mit einer familiären Arbeitsatmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld

Worauf wartest Du noch?! Bewirb Dich jetzt!

Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen an:
hr@drivemedical.de oder klassisch per Post an:

Personalabteilung
Anja Bebek
Drive Medical GmbH Co KG
Leutkircher Straße 44
88316 Isny/Allgäu

(vorzugsweise als pdf-Datei und bis 10 MB)

Wir bilden aus: Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Was Du Mitbringst:

  • Mittleren Bildungsabschluss, Fachoberschule oder allgemeine Hochschulreife
  • Persönliches Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Spaß im Umgang mit dem PC
  • Gute englische Sprachkenntnisse
  • Teamfähigkeit und guter Umgang mit Menschen

Das bieten wir:

  • Angenehmes Betriebsklima
  • Eine praxisnahe Ausbildung
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung

Lust uns kennenzulernen?

Bewirb Dich unter hr@drivemedical.de 

(vorzugsweise als pdf-Datei und bis 10 MB)

 

 

 

Lust dazu zu gehören?

DRIVE MEDICAL bietet Ihnen die ganze Bandbreite:

Verstärken Sie unser Team und nutzen Sie die Chance, die Ihnen einer der führenden Hersteller und Anbieter von hochwertigen Hilfmitteln für die Bereiche Bad, Duschen und WC bieten kann.

Sollte gerade keine Stelle vorhanden sein, die Ihren Fähigkeiten, Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht, dann senden Sie Ihre Initiativbewerbung gerne an hr@drivemedical.de.

Wir freuen uns auf Sie!

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