WIR ERWEITERN UNSER TEAM. SIND SIE DABEI?

Die Drive DeVilbiss Healthcare Gruppe bietet als einer der größten Hersteller von medizinischen Produkten u.a. Mobilitätsprodukte (z.B. Rollstühle, Scooter und Rollatoren), Pflegebetten, Ausstattung für Patientenzimmer, pädiatrische Produkte sowie Atemwegstherapie-Geräte an. Die Produkte werden weltweit in über 100 Länder vertrieben.

 

Unsere aktuellen Stellenangebote

Junior IT Helpdesk Technician Europe (m/w/d)

Techniker/Mechaniker - Mitarbeiter Tec Center (m/w/d)

Bezirksleiter (m/w/d) Süd B2B PLZ 80* - 97*

Super-Held (m/w/d) im Kundenservice

Ausbildungsplatz zum Fachlageristen/-in (m/w/d)

Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann/- frau (m/w/d)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service in Mannheim (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior IT Helpdesk Technician Europe (m/w/d)

zur Verstärkung unserer IT-Abteilung. Als Teil eines internationalen Teams in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld arbeiten Sie entweder am Standort Mannheim oder Isny im Allgäu.

Ihre Aufgaben:

  • Technischer First-Level Support (sowohl Hard- als auch Software) für alle Mitarbeiter von Drive DeVilbiss Europe. Dies umfasst lokale Anwender an den Standorten, am mobilen Arbeitsplatz / Home Office sowie im Außendienst. Die Organisation und Verwaltung der Arbeiten erfolgt über ein Ticketing-System.
  • Support für alle Desktop-Anwendungen und lokale Hardware, einschließlich Desktops, Laptops, Telefone, Drucker, A/V-Geräte, mobile Geräte (Handys und Tablets).
  • Administration von Benutzerkonten für IT Systeme (onboard/offboard).
  • Externe Dienstleister / Lieferanten für Reparatur- und Wartungsarbeiten an Laptops, Desktops, Druckern und Server koordinieren.
  • Datenbank für alle IT-bezogenen Geräte pflegen.
  • Mithilfe bei der Problemlösung von Infrastrukturproblemen.
  • Mitarbeit bei der Implementierung von Projekten zur Infrastruktur des Unternehmens.
  • In Ausnahmefällen kann Arbeit außerhalb der üblichen Geschäftszeiten erforderlich sein, um betriebliche Anforderungen, Projekte oder Problemlösungen zu unterstützen.

Ihr Profil:

  • Sicherer Umgang mit Windows Workstation-Betriebssystemen und Microsoft Produkten einschließ-lich Office.
  • Erfahrung mit Windows Server-Betriebssystemen.
  • Verhandlungssichere Kenntnisse (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch.
  • Fähigkeit, sowohl in einem Team zu arbeiten als auch selbständig zu agieren.
  • 1 - 3 Jahre IT-Helpdesk-Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert.
  • Fähigkeit zum Multitasking und Jonglieren mit mehreren Problemen und Projekten gleichzeitig.
  • Erfahrung im Umgang mit Anwendern in einem multi-nationalen Umfeld
  • Fähigkeit zum Erlernen neuer Anwendungen von Drittanbietern.
  • Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.
  • Führerschein Klasse B erforderlich.
  • Erfahrung mit Mac OS und / oder iOS ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international operierenden Unternehmen.
  • Ein attraktives Entgelt und Karrierechancen in einem dynamischen Umfeld.
  • Ein freundliches und innovatives Betriebsklima.
  • 5 Tage / 40 Stunden pro Woche; 30 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Förderung berufsbegleitender Weiterbildung.

Ihre Bewerbungsunterlagen

Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise als pdf-Datei bis 10 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermins! Bitte schicken Sie diese per Email an karriere@devilbisshc.com.

Techniker/Mechaniker - Mitarbeiter Tec Center (m/w/d)

Folgende Ausbildung wird benötigt:

Abgeschlossene technische, mechatronische Ausbildung und/oder eine vergleichbare Qualifikation (Motorradmechaniker) mit Berufserfahrung.

Unter anderem sind die Aufgaben:

  • Wartung und Reparaturen von unseren Produkten und Betriebseinrichtungen
  • Telefonischer technischer Support
  • Bearbeitung technische Anfragen
  • Fehleranalyse von technischen Problemen und Problembehebung
  • Qualitätstest mit Qualitätsbeurteilung von Erstlieferungen, Produktaudit, neuen Chargen und Änderungen an unseren Produkten
  • Mitarbeit bei den Weiterentwicklungen unserer Produkte und technischen Aufgabenstellungen
  • Ausbau und pflege der Wissensdatenbank FAQ
  • Dokumentation und Ausbau des „Trouble Shooting"
  • Unterstützung von QM bei nötigen technischen Sofortmaßnahmen z.B. Nacharbeit von Produkten mit Montageanleitungen
  • Reparaturen und Wartung von Testanlagen und Vorrichtungen
  • Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Produktschulungen
  • Unterstützung bei Wareneingangsprüfung und Dokumentationen in Bild und Schrift von Ersatzteilen

Was Dich auszeichnet:

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • EDV Kenntnisse Windows, MS Office, Outlook
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Zuverlässig und Teamorientiert

Wir bieten:

  • faire Bezahlung
  • optimales Betriebs- und Arbeitsklima
  • gute Arbeitszeiten
  • Job Rad
  • Parkplätze am Haus
  • Arbeiten im Naherholungsgebiet

Keine Zeit verlieren und gleich bewerben!

Bitte online an: c.wiedemann@drivemedical.de, oder klassisch per Post an:

Personalabteilung
Corinna Wiedemann
Drive Medical GmbH Co KG
Leutkircher Straße 44
88316 Isny/Allgäu

(vorzugsweise als pdf-Datei und bis 10 MB)

Bezirksleiter (m/w/d) Süd B2B PLZ 80* - 97*

Du bist begeisterungsfähig für den Business to Business Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und konntest in diesem Bereich bereits erste Erfolge sammeln?

Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Reha und Mobility sowie Medizintechnik für die respiratorische Heimtherapie in Deutschland mit Standorten in Isny/Allgäu und Mannheim.

Du übernimmst ein bestehendes, zuvor langjährig betreutes Gebiet, welches durch Deinen motivierten Einsatz maßgeblich weiter ausgebaut wird. Für unsere Kunden bist Du der direkte Ansprechpartner und es macht Dir Spaß diese vollumfänglich und eigenverantwortlich zu managen.

Neben dem aktiven Verkauf erarbeitest Du Angebote und führst Produktschulungen bei unseren Kunden durch. Regelmäßige Markt- und Wettbewerberanalysen und das Erkennen von sich daraus ergebenden Trends und Wachstumspotenzialen gehören mit zu Deinem Aufgabenbereich.

Neben der Tätigkeit in Deinem Gebiet nimmst Du an Messen und Kongressen teil.

Dein Profil umfasst:

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung
  • erste Erfolge im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten
  • abschlussstark im Verkauf
  • gutes kaufmännisches und technisches Verständnis
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • selbstständige und strategische Vorgehensweise
  • kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Eigeninitiative/-motivation
  • bereit Verantwortung zu übernehmen
  • hohes Maß an Eigenorganisation und -planung
  • bereit zu Reisetätigkeit (ca. 80%)
  • Dein Home-Office sollte im Gebiet liegen

Wir bieten:

  • Fixgehalt plus leistungsorientierte Bonusregelung
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • fundierte Einarbeitung
  • Teamgeist
  • permanente Schulungen

Unser Stellenangebot spricht Dich an!? Dann bewirb Dich bei uns unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Dich!

c.wiedemann@drivemedical.de 

Personalabteilung
Corinna Wiedemann
Drive Medical GmbH Co KG
Leutkircher Straße 44
88316 Isny/Allgäu

(vorzugsweise als pdf-Datei und bis 10 MB)

Super-Held (m/w/d) im Kundenservice gesucht!

am Standort Isny

Ein Team voller Superheldinnen sucht DICH um die Welt zu retten!
So könnte dein neuer Job-Titel lauten – alternativ nennen wir dich auch unseren neuen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Wir suchen DICH: eine Persönlichkeit mit Humor, Hands-On-Mentalität und dem Kunden im Mittelpunkt!
Wenn du zusätzlich noch eine kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse in Office 365, in der Auftragsabwicklung und Grundlagen in Englisch mitbringst und du auch bei Reklamationen einen kühlen Kopf behältst, solltest du dir 15 Minuten Zeit nehmen, um uns kennen zu lernen. 

Wir sind bodenständig und konzentrieren uns auf das Wesentliche – bei uns brauchst du kein langweiliges Anschreiben. 

Wir wollen DICH kennenlernen!

In unserem Markt müssen wir dynamisch und flexibel sein, daher sende uns einfach eine Email an c.wiedemann@drivemedical.de und wir vereinbaren ein 15-minütiges Kennenlernen. 

Bitte sende uns einen Lebenslauf mit - wir möchten natürlich wissen, welche Heldentaten du bereits Vollbracht hast.

Regional verwurzelt – international vernetzt: wir sind ein international tätiges, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, mit flachen Hirarchien und kurzen Entscheidungswegen im spannenden Marktumfeld der Medizinprodukte. 

Dich erwarten unter anderem: 

30 Tage Urlaub, ein unbefristeter Vertrag, die Option auf Homeoffice und Job-Bike (falls dein Cape in der Wäsche ist), kostenfreie Getränke, After-Work-Partys und vieles mehr.

Wenn DU glaubst, perfekt zu uns zu passen – schreibe jetzt eine Email an c.wiedemann@drivemedical.de  

Durchstarten ist einfach! Deine Ausbildung bei Drive Devilbiss

Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) für unsere Außenlage in Neu Wulmsdorf

Deine Aufgaben:

  • In unserem Lager ist es wichtig, den Überblick zu behalten. Während deiner Ausbildung lernst du diesen Bereich sowie das moderne Hochregallagersystem kennen und wirst unter anderem im Lagerverteilzentrum eingesetzt.
  • Jeden Tag verlassen Produkte unseren Standort, und gleichzeitig kommt neue Handelsware an. Du kontrollierst die Warenströme, stellst Lieferungen für nationale und internationale Kunden zusammen und führst Warenprüfungen durch.
  • Kein Praxiserfolg ohne theoretische Grundlagen: Diese erarbeitest du dir wöchentlich in der Berufsschule.

Was du mitbringen solltest:

  • In der Logistik sind ein guter Überblick und Konzentrationsfähigkeit gefragt. Mit deinem guten Haupt- oder Realschulabschluss und Interesse an den Fächern Mathematik und Deutsch bringst du optimale Voraussetzungen mit.
  • Für den verantwortungsvollen Umgang mit unseren Traditionsprodukten sind vor allem handwerkliches Geschick und Verständnis für technische Zusammenhänge gefragt.
  • Teamarbeit und Eigeninitiative ermöglichen einen reibungslosen Arbeitsablauf im Lager. Du bist engagiert, sorgfältig und arbeitest gerne mit anderen zusammen.

Wir bieten:

  • Eine zielgerichtete Einarbeitung in einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Ein international tätiges, innovatives und sicheres Unternehmen, das seine soziale Ausrichtung auch den Mitarbeitern gegenüber ernst nimmt
  • Eine zukunftsorientiere Wachstumsbranche
  • Weiterbildungsoptionen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Eine offene Kommunikation verbunden mit einer familiären Arbeitsatmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld

Worauf wartest Du noch?! Bewirb Dich jetzt!

Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen an:
c.wiedemann@drivemedical.de oder klassisch per Post an:

Personalabteilung
Corinna Wiedemann
Drive Medical GmbH Co KG
Leutkircher Straße 44
88316 Isny/Allgäu

(vorzugsweise als pdf-Datei und bis 10 MB)

Wir bilden aus: Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Was Du Mitbringst:

  • Mittleren Bildungsabschluss, Fachoberschule oder allgemeine Hochschulreife
  • Persönliches Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Spaß im Umgang mit dem PC
  • Gute englische Sprachkenntnisse
  • Teamfähigkeit und guter Umgang mit Menschen

Das bieten wir:

  • Angenehmes Betriebsklima
  • Eine praxisnahe Ausbildung
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung

Lust uns kennenzulernen?

Bewirb Dich unter hr@drivemedical.de 

(vorzugsweise als pdf-Datei und bis 10 MB)

Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Termin einen

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Angebote und Aufträge für überwiegend ausländische Kunden erstellen (englisch)
  • Kundenaufträge auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen und ggfs. Differenzen klären
  • Auftragsbezogene Disposition sowie Lieferüberwachung
  • Bei Export-/ Importlieferungen in bzw. aus Nicht-EU-Ländern die entsprechenden Versand- und Speditionspapiere für die Zollabwicklung erstellen
  • Reklamationen bearbeiten und dokumentieren sowie ggs. Gutschriften erstellen
  • Kundendaten überwachen und pflegen
  • Unterstützung der technischen Abteilung durch administrative Zuarbeit
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, z.B. durch Erstellen von Statistiken und Aufbereiten von Vertriebs-/ Kundendaten sowie allgemeiner Unterstützung in der Kundenbetreuung
  • Kundenaktivitäten im CRM-System dokumentieren
  • Qualitätskennzahlen messen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder Kundenservice
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie kundenorientiertes Handeln bei Problemlösungen
  • Teamfähig, flexibel, zuverlässig, belastbar und besonnen in Stresssituationen
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft insbesondere auch am Telefon
  • Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook, Dynamics AX)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem international operierenden Unternehmen
  • Ein attraktives Entgelt und Karrierechancen in einem dynamischen Umfeld
  • Ein freundliches und innovatives Betriebsklima
  • 5 Tage / 40 Stunden pro Woche; 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Förderung berufsbegleitender Weiterbildung

 

Ihre Bewerbungsunterlagen

Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise als pdf-Datei bis 10 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermins! Bitte schicken Sie diese per Email an karriere@devilbisshc.com

 

 

 

 

 

Lust dazu zu gehören?

DRIVE MEDICAL bietet Ihnen die ganze Bandbreite:

Verstärken Sie unser Team und nutzen Sie die Chance, die Ihnen einer der führenden Hersteller und Anbieter von hochwertigen Hilfmitteln für die Bereiche Bad, Duschen und WC bieten kann.

Sollte gerade keine Stelle vorhanden sein, die Ihren Fähigkeiten, Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht, dann senden Sie Ihre Initiativbewerbung gerne an hr@drivemedical.de.

Wir freuen uns auf Sie!

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