Karriere bei Drive DeVilbiss

Starte mit uns gemeinsam durch in einer wachsenden zukunftsorientierten Branche. Für Drive DeVilbiss steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Damit sind nicht nur die Kunden von Drive DeVilbiss gemeint, sondern auch unsere Mitarbeiter. Bei uns trifft Tradition und Beständigkeit auf Innovation und Veränderung. 

Wir sind ein Global Player im Bereich Medizintechnik und bieten ein breites Sortiment an Hilfsmitteln aus den Bereichen Badezimmer, Mobilität, Atemwegstherapie und Homecare. Mit deiner Arbeit trägst du maßgeblich dazu bei, die Lebensqualität anderer Menschen Tag für Tag zu verbessern. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter individuell bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und bieten dank flacher Hierarchien jedem die Chance sich einzubringen.

Bei uns stehst du mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern aus der ganzen Welt in Kontakt. Unser Team arbeitet gut vernetzt um den ganzen Globus zusammen. An weltweit 5 Standorten setzt Drive DeVilbiss International auf flache Hierarchien, ein hohes Mitbestimmungsrecht und großes Entwicklungspotential. Werde Teil unseres multikulturellen Teams!

Drive DeVilbiss International beliefert mehr als 100 Länder. So machen wir auf der ganzen Welt Endverbraucher mit unseren Produkten glücklich und schenken Ihnen mehr Lebensfreiheit. Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt. Das gilt sowohl für unsere Kunden, als auch unsere Mitarbeiter. Der Service Gedanke wird bei uns groß geschrieben!

Unseren Erfolg verdanken wir ganz besonders unseren Mitarbeitern. Damit das auch so bleibt, bilden wir eigenen Nachwuchs aus und bieten neben einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz auch verschiedenste Schulungsmaßnahmen an. 

Unsere Unternehmensphilosophie spiegelt sich auch im Umgang miteinander wider. Wir pflegen eine offene, ehrliche und loyale Unternehmenskultur. Den Teamgeist stärken wir bei Firmenveranstaltungen.

Bei Drive DeVilbiss sind alle Menschen willkommen - unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft.

Unsere Stellenangebote

Ausbildung

Du suchst Abwechslung und Spaß? Du möchtest mit vielen Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern in Kontakt sein und Aufgaben selbstständig erledigen? 

Bei Drive DeVilbiss lernst du viele verschiedene Bereiche und Abteilungen kennen, damit du verstehst, wie ein Unternehmen funktioniert. Dein*e Ausbilder*in und fachkundige Spezialisten stehen dir dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Medizinprodukte werden immer benötigt und die Nachfrage steigt, daher können wir dir einen sicheren Arbeitsplatz bieten und übernehmen unsere Azubis in der Regel nach der Ausbildung.

 

Ausbildungsplätze

 

Berufseinsteiger & Berufserfahrene

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Egal, ob du bereits Erfahrung im Bereich von Rehaprodukten und Medizintechnik mitbringst, Quereinsteiger bist oder gerade deine Ausbildung abgeschlossen hast: wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Neue Impulse sind für uns bei Drive DeVilbiss wertvoll und du kannst Gelerntes bei uns einbringen sowie dich persönlich wie auch fachlich weiterentwickeln. Sei dabei und hilf uns, den Unternehmenserfolg weiter voranzutreiben. Von Einkauf, Logistik über Produktmanagement, Vertrieb und Kundenservice bieten wir vielfältige Positionen an. Finde jetzt deine passende Stelle und werde Teil unseres Teams!

 

Offene Stellen

Was wir bieten

 

Weiterbildung

Fortbildungen & interne Schulungen
Coaching
Flache Hierarchien

Work Life Balance

Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter Events
Betriebliche Altersvorsorge
Kostenfreie Parkplätze

Gesundheit

Barrierefreiheit
Betriebsarzt
Gesundheitsmaßnahmen
Jobbike

 Das sagen unsere Mitarbeiter

 

"Ich arbeite gerne bei Drive DeVilbiss, weil man hier die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Durch kontinuierlichen Fortschritt und ständige Anpassung des Produktportfolios hat man großen Einfluss auf den Markt und kann das Leben der Endverbraucher*innen stetig verbessern. Zudem ist die teamübergreifende Zusammenarbeit sehr eng und der Zusammenhalt unter den Kolleg*innen stark ausgeprägt."

- Ralf Huber, Junior Category Manager International Bath Safety

 

  

"Mittlerweile seit 23 Jahren bin ich nun schon bei Drive DeVilbiss beschäftigt und gehe jeden Tag mit Freude an meinen Arbeitsplatz. Dies liegt nicht nur daran, dass unsere Produkte Menschen mit Handicap das tägliche Leben erleichtern und soweit möglich Normalität herstellen, sondern auch weil ich hier in einem wunderbaren Team arbeiten kann. Wir sind deutlich mehr als nur Kolleg*innen! Neue Mitarbeiter*innen werden hier sehr freundlich aufgenommen und in das Team integriert. Wenn die Arbeit Spaß macht, fällt sie auch leicht." 

- Fadime Demirdöven, Customer Service Associate

 

 

"Das erste Mal zu Drive DeVilbiss kam ich 2017 über eine Agentur, danach habe ich mich schnell in das Team eingefunden und wurde nur kurz später übernommen und zum Leiter der Technik am Standort Mannheim. Besonders liebe ich die Vielfalt in meinem Job: Ein Team zu leiten, Schulungen und Support für Kund*innen zu bieten und auch ab und zu selbst noch Geräte zu reparieren, das macht für mich die Arbeit aus. Den Grundstein für diese angenehme Arbeit legt aber auch ein freundliches und offenes Umfeld, sowie nette Kolleg*innen, die ich hier habe." 

- Pascal Fetsch, Manager After Sales Service Center Technical Service

Unsere Standorte in Deutschland

Isny

Den Bergen so nah

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen. Die moderne Kleinstadt lockt mit zahlreichen Freizeitangeboten. Viele sehenswerte Städte befinden sich in naher Umgebung - ebenso wie die eigentlichen Sehenswürdigkeiten: Berge, Seen, Wälder. In Isny hat man die pure Natur direkt vor der Haustür.

Mannheim

Die Stadt mit zwei Flüssen

Die Stadt Mannheim punktet mit ihrer urbanen Atmosphäre und hat viele Freizeit- und Kulturangebote. Dank hervorragender Nahverkehrsanbindung ist man schnell in regionalen Naherholungsgebieten und kann auch außerhalb der Stadt viele sehenswerte Eindrücke sammeln.

Neu Wulmstorf

Zwischen Naturschutzgebiet und Großstadt

Die kleine Gemeinde mit Charme liegt in der Nähe von Hamburg und bietet eine hervorragende Infrastruktur. Hier kann man sich jeden Tag aufs neue zwischen Großstadtdschungel und beschaulichen Naturschutzgebieten entscheiden, denn Neu Wulmstorf liegt mitten in der Natur.

Lerne uns kennen

 

>140 Mitarbeiter

 

 

 

 

15 Nationen

 

 

7 Standorte weltweit

 

 

 

 

Ø 8 Jahre Betriebszugehörigkeit

 

 

Ø 42 Jahre alt

 

 

 

 

48% Frauen

So läuft der Bewerbungsprozess bei uns

 

1. Bewerbung vorzugsweise per E-Mail

Du schickst uns deine Bewerbung an die in der Stellenanzeige angegebene E-Mail oder Adresse. 

 

 

 

 

 

 

 

2. Vorauswahl

Aus allen eingegangenen Bewerbungen erstellen wir zunächst eine Vorauswahl, da wir leider nicht alle zum Vorstellungsgespräch einladen können.

 

 

3. Einladung zum Vorstellungsgespräch

Wir laden die Bewerber aus der Vorauswahl zum Vorstellungsgespräch ein. Gegebenenfalls erfolgt eine 2. Runde je nach Position. Darüber informieren wir dich jedoch im ersten Gespräch. Du erfährst von uns auch, wann du ca. mit einer Entscheidung rechnen kannst. 

 

 

 

 

4. Probearbeiten (optional)

Eventuell bitten wir dich für ein paar Stunden oder einen Tag dein Können bei uns unter Beweis zu stellen. Du hast selbstverständlich auch die Möglichkeit, freiwillig einen Tag bei uns zu arbeiten, um uns, unsere Arbeitsweise und die Kollegen vorab besser kennenzulernen.

 

 

5. Einstellung

Solltest du dich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dich neu im Team begrüßen zu dürfen. Du erhältst vorab deinen Arbeitsvertrag zur Unterzeichnung und kannst jederzeit bei Fragen mit uns in Verbindung treten. Die Einarbeitung läuft je nach Abteilung und Position unterschiedlich ab.

 

Deine Ansprechpartnerinnen

Anja Bebek
HR Officer Isny

Mail: hr@drivemedical.de 

 

Eva Gröber
HR Admin Mannheim

Mail: karriere@devilbisshc.com