Lungenkrankheit COPD - Symptome, Ursachen, Behandlung

Die Abkürzung COPD bedeutet Chronisch Obstruktive Lungenerkrankung und ist eine progressive Lungenerkrankung, die durch chronische Entzündung der Atemwege und Schädigung des Lungengewebes gekennzeichnet ist.

Hauptsächlich wird COPD durch Rauchen verursacht, aber auch durch langfristige Exposition gegenüber schädlichen Partikeln oder Gasen in der Luft entstehen kann. COPD umfasst verschiedene Lungenerkrankungen wie chronische Bronchitis und Lungenemphysem.

Bewohner Maria Frieden Pflegezentrum Rolaltorübergabe

Pflegezentrum Maria Frieden erhält Rollatoren-Spende

Wir haben dem Maria Frieden Pflegezentrum des Caritasverbands Mannheim e.V. zehn Rollatoren gespendet. Damit kann das Pflegezentrum nun schneller auf akute Bedürfnisse reagieren. Da die Rollatoren sowohl innen als auch außen eingesetzt werden, wurden sie von uns mit zusätzlichem Zubehör ausgestattet. Auf diese Weise können die Bewohner nicht nur innerhalb des Pflegeheims mobil sein, sondern auch bei Schnee- und Regenwetter ausgiebige Spaziergänge unternehmen.
Devilbiss 135 Jahre Geschichte

135 Jahre DeVilbiss Vernebler – Vom einfachen Medikamentenzerstäuber zum weltweiten führenden Spezialisten für Atemwegstherapie

Es war einmal vor 135 Jahren in einem fernen Land in Übersee, als ein einfacher Landarzt mit einer vermeintlich kleinen Erfindung die medizinische Welt für immer verändern sollte. Was wie ein Märchen beginnt, ist tatsächlich ein essenzieller Grundstein unserer Marke DeVilbiss.

Denn tief in den verschlungenen Pfaden unserer Geschichte, als die Zeiten noch anders und die Medizin weitaus rudimentärer war, entstand eine neue Therapieform, die das Leiden vieler Menschen mit Atemwegserkrankungen positiv beeinflusst hat.