Mitmachen ist Ehrensache

Als Hersteller für medizinische Hilfsmittel und Reha-Produkte ist es Ehrensache, dass wir uns bei Aktionen beteiligen, die anderen helfen. So geschehen im Januar dieses Jahres. Da haben wir uns an der Aktion Mitmachen ist Ehrensache" beteiligt und zwei Schülerinnen die Möglichkeit geboten, bei uns in der Produktion reinzuschnuppern und gleichzeitig für einen guten Zweck zu jobben.

Denn das von ihnen verdiente Geld haben sie nicht in die eigene Tasche gesteckt, sondern einem regional festgelegten gemeinnützigen Zweck, den sich die Jugendlichen selbst ausgesucht haben, gespendet. Die Schülerinnen haben im Rahmen der Aktion rund um den internationalen Tag des Ehrenamts, im Januar mitgeholfen, unseren patentierten Badewannenlifter Bellavita zu fertigen.

Sie waren tatkräftig daran beteiligt, dass dieses Hilfsmittel schnellstmöglich zu Menschen kommt, damit diese endlich wieder ein entspannendes Bad genießen können. Insgesamt sind in unserer Region durch diese Aktion so über 10.000 Euro zusammengekommen, die an mehr als 18 unterschiedliche Förderprojekte verteilt wurden.

Tolle Sache finden wir!

Übrigens, wer sich für eine Ausbildung in einem international aufgestellten und zukunftsorientierten Unternehmen interessiert: Wir sind am 7. April in Wangen auf der Ausbildungsmesse. Hier gibt es weitere Infos zur Ausbildung und Karriere bei Drive DeVilbiss Healthcare.