200 Kabelschlösser für Kids

In diesem Jahr wollten wir auch mit einer Sachspende einen guten Zweck unterstützen. Eine Radfahrausbildung für die schwächsten Verkehrsmitglieder halten wir für äußerst sinnvoll. Denn durch unsere Kunden wissen wir, wie viele Kinder gerade im Straßenverkehr schwer verletzt werden und dann auf unsere Hilfsmittel angewiesen sind. Um hier schweren Unfällen vorzubeugen, ist es wichtig, dass Kinder bereits sehr früh mit den Straßenverkehrsregeln vertraut gemacht werden.

Die Verkehrswacht Württembergisches Allgäu e. V. ist Träger der in Kißlegg ansässigen Jugendverkehrsschule. Dort werden jährlich über 1.400 Schüler und Schülerinnen durch die schulische Radfahrausbildung mit anschließender Prüfung gelotst. Damit ist sie zahlenmäßig die größte Jugendverkehrsschule im Landkreis Ravensburg. Wir haben dem Träger 200 Kabelschlösser im Wert von über 2.800 Euro überreicht.
Joachim Arnold, Vorstandsvorsitzender der Verkehrswacht Württembergisches Allgäu, hat sich sehr darüber gefreut: „Wir sind sehr dankbar für die großzügige Sachspende von Drive DeVilbiss Healthcare. Fahrradschlösser sind immer ein willkommenes und nützliches Geschenk. Davon kann man nie genug haben."

Um das Spenderunternehmen besser kennenzulernen, ließ er es sich nicht nehmen, die 200 Schlösser selbst bei uns in Isny abzuholen. Zum Einsatz der Sachspende erklärt Arnold: „Die Schlösser gehen an diejenigen Schüler und Schülerinnen, die im kommenden Jahr die praktische und theoretische Radprüfung am besten abschließen. In der Hoffnung, dass sie diese auch nutzen, damit sie nicht zu den über 250.000 Betroffenen gehören, denen jährlich laut Statistik das Fahrrad gestohlen wird."

 

Weitere Spenden für Kinder

Die Verkehrswacht Allgäu ist nicht die einzige gemeinnützige Organisation, die sich über eine Spende von Drive DeVilbiss Healthcare freuen kann. Die kommenden Monate werden für viele nicht einfach sein. Deshalb haben wir uns entschlossen, vor Weihnachten noch vier weitere Hilfsprojekte, die sich um das Wohl von Kindern kümmern, mit einer Geldspende zu unterstützen.

zu unseren weiteren Spendenaktionen