Pressemitteilungen

DRIVE MEDICAL beantwortet gerne Ihre Presseanfragen.
Rufen Sie doch einfach an oder schreiben Sie eine E-Mail.

19.04.2023 Elektro-Rollstühle: Vorteile für Ihre Mobilität

Praktisch, elektrisch und grenzenlos mobil: Elektro-Rollstühle sind eine der wichtigsten Innovationen im Bereich Mobilität für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Und ab sofort auch im Portfolio von Drive DeVilbiss Healthcare vertreten.

Wir haben für Sie alles Wissenswerte rund um das Segment E-Rollstühle zusammengefasst. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Eigenschaften sowie Unterschiede zu anderen Mobilitätshilfen und finden Sie heraus, welche Faktoren bei der Auswahl des richtigen Elektro-Rollstuhls zu berücksichtigen sind

Newsbild Tipps für Pflege zu hause

04.04.2023 Wichtige Tipps für die häusliche Pflege

Pflegebedürftigkeit kann jeden von uns treffen - sei es im Alter oder aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung. Doch was passiert, wenn die Pflegebedürftigkeit eintritt und wir plötzlich auf Hilfe angewiesen sind? Oder wenn wir auf einmal ein Familienmitglied pflegen müssen? Wie organisiere ich eine gute und zuverlässige Pflege zuhause? Was benötige ich dazu? Wo beantrage ich das? Gibt es Unterstützung? Wir bringen hier Licht ins Dunkel.

Tipps für mehr Bewegung

17.02.2023 Bewegungsmangel: Fatale Folgen für Körper, Geist und Seele

Böse Zungen behaupten, dass Sitzen das neue Rauchen unserer Zivilisation ist. Tatsächlich bestätigen neueste wissenschaftliche Untersuchungen, dass Bewegungsmangel zur Entstehung einer Vielzahl von Erkrankungen beitragen kann – von Fettleibigkeit und Diabetes bis hin zu Krebs und Depressionen.

Doch was tun, wenn mit zunehmendem Alter oder durch Einschränkungen, die Mobilität abnimmt?

Immunsystem stärken

28.01.2023 Fit durch die Erkältungszeit: So stärken Sie Ihr Immunsystem

Schnupfen, Husten Heiserkeit – Wer kennt's nicht?! Während die einen faktisch nie erkältet sind, gibt es Menschen, die es mehrmals im Jahr erwischt. Die Ursache liegt meist an einem schwachen Immunsystem. Doch wie können wir unsere Abwehr am besten stärken? Warum Bewegung dabei eine große Rolle spielt und was welche Rolle ein Rollator dabei spielen kann, gibt es in unseren Tipps.

Hilfe bei Erkältung

19.01.2023 Inhalieren: wirksame Hilfe bei Erkältungskrankheiten

Alle Jahre wieder... Wer sich bisher ohne Husten, Schnupfen oder Heiserkeit durch die letzten Wochen retten konnte, gehört schon zu einer Ausnahme. Viele von uns hat es bereits erwischt. Manche sogar mehrfach und einige zum Teil so heftig wie seit Jahren nicht mehr. Wer sich aktuell mit einem Infekt der Atemwege herumquälen muss und sich hier etwas Gutes tun möchte, sollte es mal mit Inhalieren probieren.

20.12.2022 200 Kabelschlösser für Kids

In diesem Jahr wollten wir auch mit einer Sachspende einen guten Zweck unterstützen. Eine Radfahrausbildung für die schwächsten Verkehrsmitglieder halten wir für äußerst sinnvoll. Denn durch unsere Kunden wissen wir, wie viele Kinder gerade im Straßenverkehr schwer verletzt werden und dann auf unsere Hilfsmittel angewiesen sind. Um hier schweren Unfällen vorzubeugen, ist es wichtig, dass Kinder bereits sehr früh mit den Straßenverkehrsregeln vertraut gemacht werden.

09.12.2022 Spenden statt Schenken

Auch in diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, statt gekauften Weihnachtsgeschenken, gemeinnützige Organisationen mit einer Spende zu unterstützen.
Gerade in dieser Zeit sind viele Vereine besonders auf unsere Hilfe angewiesen. Vor allem die Kleinsten unserer Gesellschaft brauchen unseren besonderen Schutz.

27.11.2022 Warum sich niemand für einen Rollator schämen muss

Ein Rollator ist die Tür zur Freiheit. Wer in seiner Mobilität eingeschränkt ist, zieht sich im Alltag sehr oft zurück. Hilfsmittel bieten hier eine wertvolle Brücke, um Menschen mit Handicap aus der selbstgewählten Isolation zu holen. Leider steht ihnen oft die Scham im Wege.

Wir zeigen Ihnen, warum sich niemand für die Nutzung eines Rollators schämen muss. Und geben wertvolle Tipps, wie Sie die Scham überwinden können.

16.11.2022 Lungenerkrankungen vermeiden

Wir werden alle mit nur einer Lunge geboren. Diese möglichst lange gesund und intakt zu halten, stellt einen wesentlichen Bestandteil unseres zukünftigen Wohlbefindens dar. Der heutige Welt-COPD-Tag klärt darüber auf, was wir tun können, um die lebenslange Gesundheit unserer Lunge zu fördern und wie wir gefährdete Bevölkerungsgruppen schützen können.

27.09.2022 Sicherheit im Bad

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben leichter machen können. Gerade Ältere und Menschen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, können wir mit einfachen Mitteln helfen. Die Haltegriffe von Drive DeVilbiss Healthcare gehören dazu. Diese tragen nicht nur zur Sicherheit bei, sondern bieten zudem Freiheit, Selbstständigkeit und Entlastung.